Digital Future Congress 2021

Fischer auf der virtuellen tekom Jahrestagung 2021

Die tekom Jahrestagung findet auch 2021 digital statt und eröffnet Ihnen vom 8.-19. November vielseitige Möglichkeiten, um in den vollen Genuss von spannenden Fachvorträgen, Workshops, Meetups, Tutorials und mehr zu kommen. So können Sie über die Event-Plattform ganz einfach und flexibel überall an Terminen, Vorträgen und Präsentationen teilnehmen. Vereinbaren Sie schon jetzt einen individuellen Beratungstermin mit uns für einen Chat oder Videocall. Oder treffen Sie uns einfach im virtuellen Café oder an unserem Messestand zum gezielten oder spontanen Networking.

14 Tage tekom Jahrestagung 2021

Freuen Sie sich bei der 14-tägigen Tagung auf spannende Vorträge, Toolpräsentationen, knackige Erklärvideos und natürlich auf persönliche Gespräche mit unseren Experten. Lassen Sie sich von unserem neuen TIM Cloud Add-on begeistern und machen Sie mit unserer Content Delivery Portal mehr aus Ihrer Technischen Redaktion. Wir begleiten Sie in jedem Fall mit unseren innovativen Lösungen zielgerichtet auf Ihrem Weg in die Zukunft der Technischen Redaktion.

Wählen Sie hier Ihr Wunsch-Ticket aus, um an der virtuellen Tekom Messe teilzunehmen und vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Austausch mit uns.

Tekom Jahrestagung 2021 Aussteller

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Tekom Jahrestagung 2021

Besuchen Sie unsere Vorträge

Technische Dokumentation als Marketinginstrument
09. November 2021 um 9:30 – 10:15 Uhr von Rainer Börsig
Was hat Technische Dokumentation mit Marketing zu tun? Wie können wir uns in der Technischen Dokumentation auf den neuen Bedarf der Nutzer einstellen? Und was bedeutet das für mein Unternehmen und für mich als Redakteur/in? Antworten auf diese spannenden Fragen erhalten Sie bei diesem Vortrag von unserem langjährigen CTO Rainer Börsig.

Synergieeffekte unternehmensweit ausschöpfen - ein Überblick der Online Prozesse
12. November 2021 um 9:30 Uhr Carola Buchwald-Rühl
Wie kann das Redaktions­system TIM auch außerhalb der Redaktion eingesetzt werden? Am Beispiel Sales zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der Officeintegration auf Textbausteine und Medien in TIM zugreifen und diese per Knopfdruck in Folien, Produkt­informationen, Angeboten usw. verwenden können. Informationen mühsam auf dem Laufwerk zusammen suchen war gestern – mit TIM und Content Delivery wird der Austausch und die Zusammenarbeit im Team deutlich vereinfacht und professionalisiert.

Es gibt nicht DIE eine Bezeichnung - das Glossar als Bereiter der intelligenten Suche
16. November 2021 um 9:30 Uhr Sarah Lukoszek
Was passiert, wenn Ihre Kunden eine andere „Sprache“ sprechen als Sie und deswegen nie die relevanten Informationen finden? Es entsteht viel Frustration auf beiden Seiten. Lernen Sie, wie Sie mit Fischer über ein Glossar zu einer intelligenten Suche gelangen.

Moderne Technische Redaktion als Kernbestandteil für die Digitalisierung
17. November 2021 um 16:00 Uhr Fabian Günkel
Die Datenqualität deutlich erhöhen, Fehler reduzieren, manuelle Prozesse automatisieren und Produkt­informationen an einem Punkt sichtbar machen - das sind die Herausforderungen vieler unserer Kunden. Wir zeigen einen möglichen Weg zur Digitalisierung anhand eines Kundenbeispiels auf.

Mit Fischer in die Zukunft der Technischen Redaktion starten

Mit Fischer sind Sie garantiert immer auf dem neuesten Stand mit Ihrer Technische Dokumentation. Zögern Sie nicht lang und lassen Sie sich von unseren Experten auf der zweiwöchigen tekom Jahrestagung 2021 umfassend beraten und informieren!

Tekom Berater Team 2021

Wir beraten Sie gern

Carola Buchwald-Rühl, Account Mgr.

Thomas Schneider, Account Mgr.

Dirk Heiner, Account Mgr.

Manfred Eggemann, Account Mgr.

Dominic Ordonio, Account Mgr.

Fabian Günkel, Senior Consultant

Melden Sie sich gleich zur tekom-Jahrestagung 2021 an und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit einem unserer Berater. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!