Stihl

STIHL ist langjähriger Kunde unseres Redaktionssystems TIM.

Inhaltsverzeichnis:

    STIHL VERTRAUT SEIT MEHR ALS 15 JAHREN AUF UNSERE REDAKTIONSLÖSUNG TIM

    STIHL entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und den anspruchsvollen Privatanwender. Seit 1971 ist STIHL die meistverkaufte und weltweit bekannteste Motorsägenmarke der Welt. Bereits seit über 15 Jahren setzt der Weltmarktführer für Motorsägen auf das professionelle Redaktions­system TIM und Fischer als Partner, um auch im Bereich Technische Dokumentation up-to-date zu sein. Jüngstes Beispiel ist die stets aktuelle Lieferung der mit TIM erstellten digitalen Gebrauchs- und Reparaturanleitungen an die STIHL App. Auch darauf können sich die STIHL Kunden immer verlassen.

    "Fischer ist ein zuverlässiger und innovativer Partner seit vielen Jahren. Wir schauen auf erfolgreiche gemeinsame Entwicklungen und freuen uns auf zukünftige erfolgreiche Projekte."

    Dieter Striege, Leiter Technische Kommunikation, ANDREAS STIHL AG & Co. KG

    Die Redakteure bei STIHL erstellen ihre Gebrauchs- und Reparaturanleitungen mit dem Redaktions­system TIM und FrameMaker als Editor. Dabei finden sie in TIM bereits verwendete Module schnell und zuverlässig durch treffsichere Metadaten. Darüber hinaus unterstützt TIM die Autoren durch Markt- und Produktgültigkeitsprüfungen.

    TIM ALS ZENTRALE REDAKTIONSLÖSUNG MIT STARKER SAP ANBINDUNG

    Für eine hohe Qualitätssicherung, auch in der Dokumentation, prüft das Redaktions­system TIM beim Publizieren, ob alle Objekte in der Anleitung vorhanden sind. Je nach Anforderung wird in PDF oder XML publiziert, es wird gedruckt oder die Informationen werden SAP oder der STIHL App zur Verfügung gestellt. Diesen gesamten Publikationsprozess übernimmt der TIM-Publikationsservice.

    Weltweit aktiv haben die Übersetzer ein großes Übersetzungsvolumen für mehrsprachige Dokumentationen zu bewältigen. Mit dem TIM-Übersetzungsmanagement ist es kein Problem auch bei über 35 Sprachen den Überblick zu behalten, welchen Bearbeitungsstand die einzelnen Übersetzungsprojekte haben.

     

    STIHL hat die Herausforderung gemeistert, den kompletten Redaktionsprozess zu automatisieren.

    Dies konnte unter anderem auf Basis einer Schnittstelle zwischen dem Redaktionssystem TIM und dem ERP-System SAP realisiert werden. Die Schnittstelle ermöglicht den Austausch von Informationen im Kontext, so werden Informationen zum Status sowohl beim Im- und Export von Daten übergeben. Beispielsweise können auch in beiden Systemen Informationen zu Sprachen und Formaten ausgespielt werden.

    Ein rundum effektiver, sicherer und bewährter Prozess, welcher den STIHL Redakteuren ermöglicht, ihre kostbare Zeit in wirklich wertschöpfende Aufgaben zu investieren.