Pressemitteilung: Fischer und MacSchneider stellen E-Learning System vor

„Wir knacken Ihre Nüsse“ – Fischer & MacSchneider stellen erstmals neue gemeinsame E-Learning Lösung vor

Auf der tekom Frühjahrstagung 2019 am 21. und 22. März in Wien präsentierten das Softwarehaus Fischer Information Technology und das Beratungshaus MacSchneider erstmals das neue E-Learning System auf Basis der Informationsplattform Sherlock. Ziel der beiden Kooperationspartner ist es das digitale Lernen zu verbessern.

Was ist neu? Bisherige E-Learning Systeme sind meist gekapselt wie eine Nuss. Es gibt keine Verbindung der Lerninhalte mit den Informationen aus den Fachabteilungen. Daten und Medien werden manuell kopiert und im E-Learning System gespeichert. So fällt es schwer die Inhalte der Systeme später zu aktualisieren. Fischer und MacSchneider knacken diese Nuss und machen die Integration bestehender Daten in E-Learning Lösungen möglich.

Logo Fischer und MacSchneider

MacSchneider erstellt dafür das didaktische Konzept. Fischer liefert die Informationsplattform Sherlock, die sich in die Applikationswelt integriert und eine Aktualisierung vereinfacht. Auf der tekom Frühjahrstagung 2019 in Wien stieß diese Gemeinschaftslösung auf überaus großes Interesse.

Über Fischer Information Technology AG

Fischer Information Technology ist ein innovativer Anbieter im Segment der Unternehmenssoftware zur durchgängigen Digitalisierung von Produkt­informationen. Mehr als 30 Jahre Marktpräsenz zeugen nicht nur von der Innovationskraft, sondern auch vom Marktverständnis und dem Erfahrungsschatz des Unternehmens. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen machen wir alle Arten von Produkt­informationen durchgängig digital nutzbar – aus verschiedenen Quellen und in jeder Phase des Produkt­lebenszyklus. Wir digitalisieren Verstehen.

Über MacSchneider

MacSchneider erstellt seit 2001 mehrfach ausgezeichnete digitale Lernwerkzeuge. Gründer und Namensgeber Johannes Schneider wurde 2013 von Kunden zum „Anbieter des Jahres“ in der Kategorie E-Learning Contenterstellung gewählt. MacSchneider begleitet Unternehmen und Organisationen auf ihrer Reise ins digitale Land und integriert das Lernen in die Wertschöpfungskette. Johannes Schneider betreibt kritische Analysen zum Thema E-Learning und plädiert für und entwickelt mit Kunden das „Learning Change Management System

www.macschneider.at