MDR als Aufbruch in die Zukunft

Bringen Sie Ihre technische Dokumentation auf den neuesten Stand – MDR-konform und modern

Die Medical Device Regulation, kurz MDR, stellt klare Anforderungen an die Struktur und Handhabung der technischen Dokumentation, wie beispielsweise:

• eindeutige Versionierung und Änderungshistorie
  • die Möglichkeit zur Mehrsprachigkeit
  • Archivierung der Dokumente für 10-15 Jahre
  • eine klare, organisierte, leicht durchsuchbare und eindeutige Form

Mit dem Redaktions­system TIM vor dem 26.05.2021 MDR-konform

Wie setzen Sie die Anforderungen der MDR in Ihrer technische Dokumentation um? Das können Sie natürlich mit Word tun. Oder Sie nutzen die MDR als Aufbruch in die Zukunft. Mit Fischer und dem modernen Redaktions­system TIM.
Das Redaktions­system TIM wird genau diesen Anforderungen gerecht. Es erleichtert die Erstellung einer Master-Struktur und dient somit als Rückgrat der Informations- und Dokumentensammlung der technischen Dokumentation. Auch haben sich seine Funktionen zur Versionierung, Übersetzung und Archivierung sowie das Sprach- und Übersetzungsmanagement bereits Jahrzehnte auf dem Markt bewährt. Zudem bietet die geforderte zielgruppenorientierte Erstellung von Inhalten die Grundlage für neue Formen der digitalen Informationsbereitstellung, wie ein Content Delivery- oder Kundenportal. Somit können Sie diesen Schritt nutzen, um langfristig noch mehr Nutzen aus Ihren Informationen für Ihre Kunden zu gewinnen.

MDR Paket von Fischer

Das MDR-Paket von Fischer:

Unser Rundumpaket aus Beratung und Software bietet die perfekte Grundlage für die MDR und die moderne technische Dokumentation.

Somit erstellen Sie Ihre technische Dokumentation MDR-konform.

Die Basis des MDR-Pakets bildet unser Redaktions­system TIM mit Vorlagen und einer Master-Struktur für die Erstellung der technischen Dokumentation nach MDR. Abgerundet wird das Paket durch drei Seminare, welche aufeinander aufbauen, jedoch auch unabhängig von einander buchbar sind. Somit kann Fischer Sie auf dem gesamten Weg zur MDR-konformen technischen Dokumentation unterstützen.

Unsere Webinare zur MDR am 20.10.2020 und 29.10.2020

Für mehr Informationen rund um das Thema MDR, melden Sie sich zu unserem Webinar "Die Medical Device Regulation – Warum Sie sich jetzt Ihre technische Dokumentation ganz genau anschauen sollten" an. Das Webinar findet am Dienstag, den 20.10.2020 und am Donnerstag, den 29.10.2020 von 14.00 bis 15.00 Uhr statt.
Zur Anmeldung!

Das Webinar wird von Sarah Lukoszek gehalten und nimmt Sie, wie bereits in ihrem Blogbeitrag "Zwei Fliegen mit einer Klappe", mit auf die Reise in die digitale Zukunft einer modernen Dokumentation. Dabei wird aufgezeigt, welche neue Rolle die Technischen Redaktion durch die MDR einnimmt und wie sie die Anforderungen der MDR nutzbringend umsetzen kann.

Fischer, Ihr Partner für MDR

Wenn Sie sich dafür entscheiden, lieber in die Zukunft zu blicken, sind wir von Fischer genau der richtige Partner, denn wir bieten Ihnen mehr als nur eine MDR-konforme Dokumentation. Mit uns als Partner bekommen Sie die digitale und moderne Dokumentation dazu.
Kontaktieren Sie uns!