Wir sind bei der Kontaktpunkt. Die Karrieremesse am See

Treffen Sie uns am 22. November 2018 auf der Karrieremesse Kontaktpunkt, direkt auf dem Campus der Universität Konstanz.

Wir freuen uns mit den Studierenden, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen ins Gespräch zu kommen und sie über die vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem innovativen Softwarehersteller aus der Region zu informieren. Lernen Sie uns kennen und verschaffen Sie sich schon vorab einen Überblick über unsere offenen Stellen.

Grenzenlos denken. Kontakte knüpfen. Zukunft gestalten.

Auf der Kontaktpunkt bieten wir Chancen auf einen Einstiegsjob, ein Praktikum, eine Werkstudierendentätigkeit oder Kontakte für Ihre berufliche Zukunft.

Sie können sich auf der Kontaktpunkt Karrieremesse über eine Vielzahl an unterschiedliche Branchen und Berufsfeldern informieren, erste persönliche Kontakte knüpfen und sich somit den Einstieg in die Arbeitswelt deutlich vereinfachen. Verschiedene Vorträge und Aktionen rund um das Thema Bewerbungsverfahren und Berufswahl runden den Messetag ab, darunter:

• 100 Sekunden über unsIn kurzen Firmenpräsentationen stellen sich die Unternehmen vor und geben einen kleinen Einblick über das Unternehmen und über Einstiegsmöglichkeiten.
  • Jetzt mal ehrlich - Kurze Fragen und kurze Antworten, von den Teilnehmern an die vorstellenden Unternehmen, ehrlich und direkt.
  • Bewerbungsunterlagencheck
  • Bewerbungsfotos

Der Messebesuch ist für Sie selbstverständlich kostenlos.