Fischer tischt auf

Fischer tischt auf – die Zukunft heute schon servierbar machen!

Was darf es bei Ihnen sein?

Wir laden Sie herzlich zu unserer Eventreihe im Herbst 2021 ein. Spannende Keynotes, Themenverkostungen und interaktiven Sequenzen rund um die "Fischer Welt" erwarten Sie. Freuen sie sich auf ein neues virtuelles Format mit Experten aus dem Bereich der Technischen Kommunikation, Unternehmern aus der Welt der digitalen Transformation und einigen weiteren spannende Persönlichkeiten.

Gehen Sie mit uns diesen Herbst gemeinsam in den Feierabend und bekommen dabei schon die Themen der Zukunft serviert.

Menü 1: Schöne neue Berufe in der Technischen Kommunikation
Prof. Sissi Closs am Dienstag, den 28. September um 16:00 Uhr

Wie verändert sich die Berufswelt in der Technische Kommunikation? Prof. Sissi Closs stellt in ihrem Vortrag drei interessante Spezialisierungen vor, die speziell in der Softwarebranche immer mehr nachgefragt werden: Conversation Designer, User Assistance Developer und Doc As Code Spezialisten.

Prof. Sissi Closs

Professorin an der Hochschule Karlsruhe,
Geschäftsführern bei C-Topic Consulting,
Vorsitzende des Aufsichtsrats von Fischer

Jetzt anmelden

Menü 2: Verwaltung von Lieferantenwerkzeugen. Klingt langweilig? Ist es aber nicht!
Burkhard Grosche am Dienstag, den 14. Oktober um 16:00 Uhr

Wie werden IT-Projekte schnell und einfach umgesetzt und nicht zu der immer noch bestehenden 3-2-1 Problematik? Burkhard Grosche nimmt Sie mit auf die Reise unter dem Projektitel "orca", dabei schildert er, wie dieses Projekt schon nach wenigen Monaten pilotreif sein konnte. Orca ist eine Plattform, die die Sherlock Technologie nutzt, um Hunderttausende Werkzeuge mit Daten des Einkaufs, der Anlagenbuchhaltung, des Werkzeugmanagements, der Vertragspartner und Beteiligten in der Lieferkette zu konsolidieren.

Automotive

Burkhard Grosche
Freelancer Consultant und Projektmanager,

Gründer und Geschäftsführer von orca

Jetzt anmelden

Menü 3: Low Hanging fruits einfach ernten durch die richtige Terminologie und Vorgehensweise
Stephan Friese am Donnerstag, den 19. Oktober um 16:00 Uhr

Wie funktioniert die Autorenunterstützung und was hat die wiederum mit der Terminologie zu tun? Wie stelle ich die richtige Terminologie einfach und smart sicher und welchen Mehrwert bringt mir diese als Technischer Redakteur für meine Arbeit und die Wertschöpfungskette des gesamten Unternehmens? Das sind die Kernfragen, mit denen Stephan Friese sich in seiner Keynote und in der Diskussion mit Ihnen auseinandersetzen wird.

Stephan Friese

Experte in den Bereichen Daten, Prozesse, Produkt­kommunikation & Digitalisierung

Menü 4: Supply Chain Management goes Eco
Vera Horst am Donnerstag, den 28. Oktober um 16:00 Uhr

Die Herausforderung ist, die richtigen Produkte an den richtigen Ort, in der richtigen Menge und Qualität zu bringen. Dabei zeigen die Digitalisierung mit „AI“, „IoT (Internet of Things)“ oder „ML (Machine Learning)“, wie Geschäftsmodelle immer schneller altern und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Menschen, Maschinen und Firmen verändert.

Vera Horst

Company Owner von SCM Consulting,

Expertin und Beraterin für Supply Chain Management

Sie wollen auch die zukünftige Veranstaltungen der Eventreihe mit Themen aus der "Fischer Welt" serviert bekommen?
Dann merken Sie sich jetzt unsere Eventreihe vor und werden zu aktuellen Details, Neuigkeiten und Anmeldemöglichkeiten direkt informiert!
Wir freuen uns auf Sie.